Johannis Sinnig
Film
Bild Filmausschnitte - Die Geheimkammern der Pyramiden
Buch
Film
Vita
Kontakt

„Die Geheimkammern der Pyramiden“ von Johannis Sinnig

Bei der Anwendung meiner 4-Kammertheorie auf alle 7 großen Pyramiden fiel mir auf, dass bei der Roten Pyramide des Snofru, der Cheopspyramide und der Chephrenpyramide die eigentlichen Grabkammern "fehlten". Dies konnte aber bedeuten: sie waren noch nicht entdeckt und geöffnet worden! Die Fotos waren ein wichtiger Beitrag zu einem archäologischen Forschungsprojekt, welches in Zusammenarbeit mit ägyptischen Geophysikern von Deutschland aus geleitet wurde.

Im April 1995 wurden dann unter meiner Leitung alle 7 Pyramiden untersucht. Das Buch dokumentiert diese Arbeit. In einem Dokumentarfilm zu diesen neuen Erkenntnissen über die Pyramiden würden vor Ort und in Interviews mit geeigneten Fachleuten die neuen Thesen präsentiert werden. Grundlage für den Film wären auch Fotos und farbige Zeichnungen aus dem Buch.